Impressum Kontakt Disclaimer Cocaine Cowboys 2

Brian de Palma

ANZEIGEN

Brian de Palma geb. 11 Sept. 1940

Brian de Palmas Wurzeln liegen in Italien. Er ist aber in Philadelphia, Pennsylvania und New Hampshire auf gewachsen und zur Schule gegangen. Zunächst begann er auf der Columbia Universität ein Studium der Physik wechselte dann aber bald auf das Sarah Lawrence College im Staate New York und legte dort seinen Schwerpunkt auf Darstellende Kunst. De Palma hat zwei Kinder die von den zwei verschiedenen Ehen Stammen insgesamt war er aber dreimal verheiratet.

Die beliebtesten Motive und Themen in den Filmen von De Palma sind Doppelgänger multiple Persönlichkeitsstörungen Brutalität und Gewalt, Voyeurismus und Überwachung. Außerdem beschäftigt sich er sich in seinen Filmen mit Themen wie Mord, Besessenheit und Spannungen.

Filmografi

Jahr Titel Bemerkung
1960 Icarus Kurzfilm
1961 The Story of IBM Kurzfilm
1962 Wotons Wake Kurzfilm
1964 Jennifer Kurzfilm
1966 Show Me a Strong Town and I`ll Show you a Strong Bank Kurzfilm
1966 The Responsive Eye Dokumentation
1968 Murder a la Mod  
1968 Greetings  
1969 The Wedding Party  
1970 Hi, Mom-Confessions of Peeping John  
1972 Hilfe, ich habe Erfolg! Get to Know Your Rabbit
1973 Die Schwestern des Bösen Sisters
1974 Das Phantom im Paradis Phantom of the Paradise
1976 Schwarzer Engel Obsession
1976 Carrie - Des Satans jüngste Tochter Nach dem Roman von Stephen King
1978 Teufelskreis Alpha The Fury
1979 Home-Movies - Wie du mir so ich dir Home Movies
1980 Dressed to Kill  
1981 Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren! Blow Out
1983 Scarface  
1984 Der Tod kommt zweimal Body Double
1986 Wise Guys  
1987 The Untouchables - Die Unbestechlichen  
1989 Die Verdammten des Krieges Casualties of War
1990 Fegefeuer der Eitelkeiten The Bonfire of Vanities
1992 Mein Bruder Kain Raising Cain
1993 Carlito`s Way  
1996 Mission Impossible  
1998 Spiel auf Zeit Snake Eyes
2000 Mission to Mars  
2002 Femme Fatale  
2006 The Black Dahlia  
2007 Redacted  

____________________________________________________________________
Faszination Brasilien Brasil Reisen Internet Tipp Cult Moviez Drug Movie`s